Follower

Donnerstag, 4. Februar 2016

ich habe Hunger...

Hallo ihr wenigen Lieben, die noch übrig sind! Ich melde mich nach langer Zeit in der Versenkung zurück und kann euch sagen: Ich habe solch einen Hunger! Wonach? Nicht nach Essen. Sondern nach Blogger. Nach EUCH. Danach, zu schreiben. Danach, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und mich von Euch wunderbaren Wesen da draußen inspirieren, trösten, beleidigen und loben zu lassen.
Ja, ich war lange weg. Weil das Leben mich komplett aufgefressen hat (Ja, schon wieder eine Essens-Metapher. Verklagt mich.). Wie ein zweites Dessert habe ich die Zweite Etappe meines Studiums gemeistert und bin ausgelaugt aber glücklich aus ihr hervorgegangen. Ich kann ohne ein schlechtes Gewissen sagen, dass ich - was mein Studium angeht - wirklich alles richtig gemacht habe. Das war es wert, den blog erst einmal auf Eis (hmm..Eis) zu legen und hier viele, viele Follower zu verlieren. Nun habe ich wieder Kapazitäten und ich habe auch schon die ersten Maßnahmen eingeleitet. Ich habe mich vor den Laptop gesetzt und angefangen zu schreiben. Es fühlt sich so wunderbar an.

Kommen wir zum interessantesten Teil: Was macht das Gewicht? Naja. Hmhrmpf. Es dümpelt vor sich hin, könnte man sagen. Ich hatte kurzzeitig vor einer Klausurenphase ein bisschen zugenommen, das ist jetzt aber wieder runter und heute früh schrie mir die Waage 73,3 kg in's Gesicht. Meine Fresse. Ich muss abnehmen. Viel. Die erste magische Grenze waren die 75 kg. Die habe ich schon hinter mir und jetzt nehme ich die 70 in Angriff. Ich will endlich wieder eine 6 vorne haben -.- Ich weiß, ihr versteht mich. Fühlt mich. Ich werde mein bestes geben. Und das betrifft auch das Bloggen. Was ich in meinem Studium bisher trotz all meiner psychischen Abstürze geleistet habe, ist eigentlich der Beweis dafür, dass ich auch mein Gewicht dorthin bekommen kann, wo ich es haben will und genau das nehme ich jetzt in Angriff.

Gesund oder ungesund abnehmen? Ich weiß es nicht. Ich habe nicht das Gefühl, es mir aussuchen zu können. Ich schwanke noch immer zwischen den Extremen - Extrem viel Essen, extrem wenig, kotzen, Sport, gar nichts essen usw. Ihr kennt das ja. Naja, hoffentlich nicht. Aber dass ihr meinen Blog lest, muss bedeuten, dass ihr das kennt. Ihr wisst schon. Im Moment bin ich in einer Phase, in der ich relativ wenig esse, aber aus psychischen Drucksituationen heraus dann das Gefühl habe, es war doch zu viel und erbreche. Meistens war es gar nicht so viel, aber alles über 1.000 kcal am Tag kommt mir verboten vor. Und wenn ich dann noch emotionalen Druck von Außen habe (Das ist die schöne Formuierung für: Wenn Arschgesichter mich als Fußabtreter benutzen wollen), reagiere ich seit geraumer Zeit mit meinem Essverhalten darauf. Das war früher nicht so extrem wie heute.

So viel zum aktuellen Stand soll es für heute gewesen sein.

Falls ihr noch da seid, würde ich mich freuen über Lebenszeichen! Liest mich noch jemand? Kennt mich noch jemand? Ich weiß es nicht.

10 Kommentare:

  1. Hey du (:
    ich erinnere mich noch an dich und habe mich gerade sehr gefreut, wieder etwas von dir zu lesen, ich habe immer gerne von dir gelesen.
    Ich wünsche dir alles gute und Stress dich nicht zu viel wegen deines Gewichts, du bist toll so wie du bist <3

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du wieder bloggst liebes.

    LG Engelchen

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du wieder bloggst liebes.

    LG Engelchen

    AntwortenLöschen
  4. es freut mich von dir zu lesen:)
    Und ja das Studium geht ganz klar vor! Glückwunsch das du das so gut gemeistert hast!:)
    Und das Gewicht schaffst du als nächstes bis im Sommer wirst du bestimmt die 6 oder gar die 5 vorne stehen haben:) Ich empfehle dir 1000kcal zu essen da du sonst mega schnell wieder zunimmst.. und unbedingt schwimmen!:) das wirkt wahre wunder:) Habe damit wirklich gut abgenommen und mit den 1000kcal/Tag ..zuvor habe ich immer viel zuwenig gegessen so 300-500kcal und habe langsamer abgenommen:)
    <33 alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Hey, mein Name ist Julia. Ich bin selber Ana und hätte Lust ein wenig mit dir zu schreiben. www.christyfashion1@web.de
    Bye :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Aus "Hunger" nach Blogger bin ich grad wieder auf deinen Blog gestoßen. Ich bin dir damals schon auf deinem ersten Blog gefolgt, und du mir damals auch.
    Leider habe ich irgendwann meine ganzen Blogeinträge und meine ganze Leseliste gelöscht.
    Von der alten "Community" finde ich die meisten nicht mehr, sie haben ihre Blogs gelöscht oder bloggen nicht mehr.
    Aber deinen Blog habe ich grad mit Freude wieder gefunden :)
    Lieben Gruß,
    Judastochter

    AntwortenLöschen
  7. du glaubst nicht, wie sehr ich mich gefreut habe von dir zu lessen. Ich liebe dich einfach so! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: dein Blondie (Whatsapp). Mein Name last ja nicht sehr auf mich schließen :D

      Löschen
  8. Schön, dass du wieder da bist ☺️ mir geht es genauso wie dir, ich habe auch ständig meine Phasen wo ich gesund essen will und an anderen Tagen wiederrum nichts weil es mir zu langsam mit dem abnehmen vorran geht. Ich fange nun auch wieder nach langer Pause mit dem bloggen an und freue mich, gleichgesinnte zu finden.
    Liebe Grüße , Chloé

    AntwortenLöschen