Follower

Sonntag, 7. Februar 2016

Komisch

Wie fühle ich mich? Genau, komisch. Ich fühle mich nicht grauenhaft, aber auch nicht besonders gut. Ich esse total chaotisch - komische Sachen und komische Mengen - und versuche, das irgendwie in den Griff zu kriegen. Ich denke, dass das unter anderem daran liegt, dass ich mich kaum noch bewege. Ich habe schon länger keinen Sport mehr gemacht.
Mir fällt gerade ein, dass ich euch eine kleine Geschichte von gestern abend erzählen könnte.

Ich war mit meinem Freund auf einen Geburtstag eingeladen - In einem Sushi-Restaurant mit RIESIGEM Buffet. Es gab alle möglichen Gemüsesorten, Sushi ohne Ende, Frittiertes, Fleisch (unter Anderem Froschschenkel, Känguruhfleisch, Krokodilfleisch) und was am krassesten war: 2 Schokobrunnen (einer weiß, einer dunkel). Bestimmt 10 Sorten Eis. Obst, Kuchen, Windbeutel.
Kurz gesagt: Größter Traum und Alptraum einer Essgestörten zugleich.

Was hat hungerndes Mädchen getan? Genau, sich vollgefressen bis zum geht nicht mehr (weil die Leute dort so nervig waren, konnte ich das nicht einmal genießen) und zuhause alles ausgekotzt. Kann jemand annähernd nachvollziehen, dass man beim Erbrechen der Schokolade zwischen all der Selbstverachtung und all den Tränen kurze Momente hat, in denen man denkt "hmmm..lecker." ? Kann man das überhaupt jemandem begreiflich machen, WIE gestört die Beziehung eines Menschen zu dem sein kann, was er sich in den Mund steckt?

Am nächsten Tag, also heute, durfte ich dann wieder kämpfen. Der Tag nach diesen Anfällen ist irgendwie fast nochmal so schlimm. Ich habe immer das Gefühl, der Körper will NOCH mehr Essen als vorher. Ich habe heute 2 trockene Brötchen, eine Rindswurst und 9 gefüllte Berliner gegessen. Ja, 9. Mehr werde ich heute nicht essen, ein paar Stunden habe ich auch schon ohne Essen ausgehalten (lustig eigentlich in Anbetracht der 9 Berliner. 9 fucking Berliner.). Das einzige, was ich heute richtig gemacht habe, ist, dass die Berliner noch in mir sind und dort bleiben und ich werde heute noch etwas richtig machen: Nichts mehr essen. Den letzten Berliner hab ich glaube ich um 18 Uhr gegessen.

Ich muss mich wirklich wieder in den Griff kriegen. Ich will dieses riesige Schwarze Loch in meinem Leben nicht mehr was sich Essen nennt, sondern diszipliniert und ohne riesige Attacken auf mein Essen achten. Ohne zu erbrechen. Ohne zu fasten. Ich will versuchen, ab morgen wieder unter 1000 kcal zu bleiben. So nehme ich eigentlich immer gut ab und fühle mich wohl.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ganz ehrlich, ich kann das verstehen. Mir geht es da immer ganz ähnlich am Tag nach einer FA. Ich denke dann immer dass es eh egal ist,obwohl es das nicht ist,und ich hab so eine niedrige Hemmschwelle mich einfach weiter vollzustopfen.
    Vorallem in stresszeiten ist das ganz übel, obwohl ich genug zu tun hab denk ich nur ans Essen
    Ich hoffe du packte das
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. oh gott ich war neulich auch in so einem asia-restaurant :0 schrecklich, ich hatte mich auch vollgestopft & anschließend gekotzt, omg wie erbärmlich eigentlich & traurig zugleich :(
    hoffe dir geht es gut?! ich folge dir nun mal :) schönen rest-tag noch ♥

    AntwortenLöschen